Sonntag, 15. Dezember 2024

Rezension: Clement C. Moore & Gaia Bordicchia - Mein erstes Pop-up-Buch: Am Abend vor Weihnachten

 

Bezaubernd schön!

Am Abend vor Weihnachten, wenn Stille im Haus einkehrt und nichts mehr zu hören ist. Dann kommt er, der Weihnachtsmann. Mit seinem Schlitten, gezogen von acht Rentieren, besucht er die Häuser und füllt die Stiefel, die an den Kaminsimsen hängen. Doch keiner hört ihn, denn er ist mucksmäuschenstill. Nur selten kann ihn jemand dabei beobachten. Denn so schnell wie er gekommen ist, verschwindet er auch wieder.

Dieses Pop-up-Bilderbuch beruht auf dem berühmten Gedicht "T'was the Night before Christmas" von Clement C. Moore. Die Reime sind passend zu den dargestellten Szenen auf zehn Seiten aufgeteilt. Da die Illustrationen und Pop-ups farbenfroh und kindgerecht gehalten sind, macht das Buch auch Spaß, ohne die Reime zu kennen oder sie sich jedes Mal erneut vorlesen zu lassen.

Meine Kinder und ich waren sofort begeistert von diesem bezaubernd schönen Kinderbuch, das durch seine kunstvollen Pop-ups ein wahrer Buchschatz ist. Auch das Gedicht ist wunderschön und war etwas neues für uns, da wir es bisher noch nicht kannten. Deshalb empfehlen wir das Buch, auch als perfekte Geschenkidee gerne weiter.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 12.09.2024
ISBN: 9781035701902
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Preis: 14,00
Reihe: Mein erstes Pop-up-Buch

Vielen Dank an den  Usborne-Verlag, Clement C. Moore und Gaia Bordicchia für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen