Maries Rückkehr nach Waldkirch
Marie Brunner hat vor vierzehn Jahren ihren Heimatort Waldkirch fluchtartig verlassen. Denn nach einem schrecklichen Unglück konnte sie nicht mehr dort bleiben, wo jeder ihr die Schuld gab und sie sowieso schon immer eine Außenseiterin war. Doch nun muss sie für ihre Oma Fanny in den kleinen Ort im Allgäu zurückkehren. War diese doch die ganze Kindheit für sie da, nachdem ihre Mutter einfach abgehauen war. Allerdings hätte Marie niemals mit diesem Hass gerechnet, der ihr überall entgegenschlägt. Einzig ihr Chef Simon Thaler, in dessen Arztpraxis sie nun als Arzthelferin einen Job gefunden hat, behandelt sie normal und versucht, ihr ein Freund zu sein und ihr zu zeigen, dass sie in Waldkirch durchaus willkommen ist. Aber Marie ist eine Kämpferin, die gelernt hat, alleine für sich einzustehen und sich von ihren Mitmenschen nicht mehr alles verderben zu lassen.
Jana Lukas hat in diesem zweiten Band der Reihe rund um die Bergpraxis Simon in den Mittelpunkt gestellt, der mit seinem freundlichen und offenen Wesen versucht, Marie den Neustart in Waldkirch zu erleichtern. So lernen die Leser*innen nun Simon besser kennen und dürfen mit Marie eine neue Person in der Bergpraxis begrüßen. Sie ist eine sympathische junge Frau, die schon früh das Kämpfen lernen musste, aber nun erhobenen Hauptes und nicht bereit wieder zu gehen nach Waldkirch zurückkehrt.
Ich bin begeistert von der Art, wie Jana Lukas es immer wieder gelingt, mich zu fesseln und mir wunderschöne Lesestunden zu schenken. Denn dieser zweite Teil der Reihe hat es durchaus in sich und sorgt für spannende und emotionale Momente, die mich nicht mehr so schnell losgelassen haben. Daher freue ich mich schon jetzt auf den dritten Band!
Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: HeyneSeitenzahl: 448
Ersterscheinung: 16.07.2025
ISBN: 9783453429079
Preis: 12,00
Reihe: Die Bergpraxis, Band 2
Vielen Dank an das Bloggerportal, den Heyne-Verlag und Jana Lukas für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen