Mittwoch, 21. Oktober 2020

Rezension: Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling


Emmas Leben steht Kopf...

Emmas Leben läuft leider nicht so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Nun wittert sie ihre Chance, als sie zu einem wichtigen Meeting fliegen darf. Doch alles läuft nicht nach Plan und ihr passiert ein großes Missgeschick, sie schüttet Panther Cola auf den Geschäftspartner, den sie von ihrem Produkt überzeugen muss. Auch der Rückflug hat Turbulenzen und Emma fürchtet um ihr Leben. Während ihrer großen Angst erzählt sie ihrem Sitznachbar im Flugzeug alle ihre Gehemnisse, denn sie wird ihn ja nie mehr wiedersehen. Doch dieser vermeindliche Fremde ist ihr oberster Chef, den sie noch nie gesehen hat. Dieser kennt nun alle ihre Geheimnisse und Emma würde am liebsten verschwinden....

Sophie Kinsella versteht es, eine Handlung lustig und interessant zugleich zu gestalten. Die Geschichte ist kurzweilig und fesselt den Leser. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Personen sind realistisch und handeln immer nachvollziehbar. 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es am Stück durchgelesen, weil ich mich nicht losreißen konnte. Ich bin ein großer Fan von Sophie Kinsella und ich habe bisher jedes ihrer Bücher verschlungen.



Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 384
Ersterscheinung: 19.08.2019
ISBN: 9783442489350
Preis: 10,00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen