Samstag, 3. April 2021

Rezension: Katharina Herzog - Zwischen dir und mir das Meer

"Zitronen reifen und blühen gleichzeitig. Ihr Duft hört nie auf!"

Lena lebt auf Amrum, dort arbeitet sie als Krankenschwester in einem Hospiz. Sie lebt zurückgezogen und verlässt die Insel nur für sehr wichtige Termine. Ihr Tagesablauf wird allerdings durcheinander gebracht, als Matteo, ein Italiener überraschend vor ihrem und dem Haus ihrer Familie steht. Er kommt leider nicht dazu, den Grund seines Besuches zu nennen. Einzig die Reaktion auf die Bemerkung, dass Lenas Mamma vor 20 Jahren im Meer ertrunken war, wirkt etwas befremdlich, da er so bestürzt wirkt. Am nächsten Tag ist er abgereist und nur eine vergessene Mappe mit Jugendfotos ihrer Mutter verrät, dass er mit einer bestimmten Absicht auf Amrum war. Lena will dem allem nun auf den Grund gehen und ihre abenteuerlustige Schwester Zoe, die gerade von einer ihrer vielen Reisen auf Heimaturlaub ist, ermuntert sie dazu. Gemeinsam begeben sie sich nach Italien an die Amalfiküste und entdecken vieles, was sie noch nicht über ihre Mamma wussten...

Katharina Herzog hat einen wunderbaren Schreibstil. Er liest sich schnell und flüssig. Ihre Sprache ist unkompliziert. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, da immer wieder Szenen aus der Vergangenheit eingefügt sind, die die Geschichte der Mamma Mariella in Italien erzählen. 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit beendet. Gerade jetzt im Winter hat es eine Wärme in mein Herz gezaubert und ich habe mich gefühlt, wie im Sommer in Italien am Meer. 

 

Bewertung: 4,5 von 5 Sterne

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 24.04.2018
ISBN: 9783499274206 
Preis: 12,99
Reihe: Farben des Sommers, Band 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen