Samstag, 29. Juni 2024

Rezension: Kajsa Arnold - Olive mit Liebe

 

Eine Liebe in der Toskana

Antonia, die aber von allen Toni genannt wird, hat sich ihren Urlaub hart verdient. Arbeitet sie doch bei einem geizigen Chef, der ihr immer noch mehr Arbeit aufhalst und ihr in den letzten drei Jahren nur diese eine, kommende Woche genehmigt hat. Deshalb möchte sie auch unbedingt in die Toskana reisen. Obwohl ihre drei besten Freundinnen nicht begeistert sind, dass sie ganz alleine verreisen möchte, zieht sie ihr Ding durch. Die ersten beiden Tage möchte sie Florenz erkunden und ihre Italienischkenntnisse aufbessern. Doch schon auf dem Weg in ihr Zimmer trifft sie auf den attraktiven Jannis. Er zeigt ihr die Stadt auf eine ganz besondere Weise und Toni ist am Ende des Abends nicht nur von Florenz, sondern auch von Jannis bezaubert...

Kajsa Arnold versteht es, die sommerliche Stimmung der Toskana mitten in ihren Roman zu holen. Obwohl das Ende des Romanes schon schnell absehbar ist, liest sich die Handlung sehr unterhaltsam, kurzweilig und relativ schnell, was sicherlich auch am Seitenumfang von nur 180 Seiten liegt.

Momentan liebe ich Romane, die mich an Urlaubsziele bringen, an denen ich gerade auch am liebsten selbst wäre. Da passte dieser Roman perfekt! Ich finde es richtig toll, dass es sich bei diesem Buch um den Auftaktband einer neuen Reihe handelt und hoffe, dass die Folgebände bald erscheinen und ich nicht zu lange warten muss, bis ich wieder Zeit mit Toni oder einer ihrer Freundinnen verbringen darf!

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Zeilenfluss
Seitenzahl: 180
Ersterscheinung: 19.06.2024
ISBN: 9783967144338
Preis: 9,99
Reihe: Urlaubsglück, Band 1

Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag und Kajsa Arnold für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen