Dienstag, 16. Juli 2024

Rezension: Ninka Reittu - Tilda und Pony Törtchen

 

Eine ganz besondere Freundschaft!

Tilda lebt mit ihren beiden Großmüttern, Oma und Omi, auf einem Bauernhof. Schon lange wünscht sie sich ein Pony und auch Omi weiß das, weshalb sie auch aufmerksam die Anzeigen in der Zeitung studiert. Als dort ein Pony angeboten wird, zögern sie nicht lange und fahren auf den Ponyhof. Schnell wird klar, dass Pony Törtchen ein ganz besonderes Pony ist und nur mit Geduld und Einfühlungsvermögen zu führen ist. So wird die erste Zeit auf Tildas Bauernhof eine ganz besondere und Tilda lernt, was Pony Törtchen am liebsten mag und braucht...

Ninka Reittu hat dieses Bilderbuch illustriert und die Geschichte geschrieben. Tilda und Pony Törtchen sind zwei Sturköpfe, die mit viel Geduld lernen, miteinander umzugehen und eine schöne Zeit zu verbringen, bis sie schließlich zu besten Freunden werden. Die Illustrationen sind farbenfroh und voller kleiner Details, die es zu entdecken gilt. Die Geschichte ist in kurze Abschnitte unterteilt, die in die Zeichnungen eingestreut sind, sodass das Vorlesen und Ansehen der Bilder perfekt miteinander verbunden werden kann.

Tilda und Pony Törtchen sind zwei ganz besondere Charaktere, die durch ihre Sturheit, aber auch Feinfühligkeit ganz viel voneinander lernen können. Somit erfahren auch Kinder, wie wichtig es ist, auf andere Menschen einzugehen und sie zu achten. Das finde ich super und mag das Buch auch deshalb. Aber auch sonst mögen wir das Kinderbuch sehr sehr gerne und werden es bestimmt noch häufig gemeinsam ansehen und auch an meinen Neffen verleihen.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenzahl: 40
Ersterscheinung: 24.04.2024
ISBN: 9783737372510
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 15,00
Reihe: Tilda und Pony Törchen-Reihe, Band 1

Vielen Dank an den Fischer-Verlag und Ninka Reittu für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen