"Freundinnen sind die Familie, die du dir aussuchst."
Louise, aber von allen Lou genannt, liebt ihre beiden besten Freundinnen Anna und Kim. Kim lebt aber auf Norderney, weshalb der Kontakt nur über Handy möglich ist. Anna dagegen lebt wie Lou in Oberhausen und braucht ihre Freundin gerade sehr, denn sie hat ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und ist daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und bei Lou im Gästezimmer untergeschlüpft. Leider ist Lous Freund Nils aber sehr eifersüchtig und hätte Lou am liebsten immer für sich allein, was alles nur verkompliziert. Vorallem dann, als Lou mit Anna nach Norderney fährt, um Kim zu unterstützen, die sich den Mittelfuß gebrochen hat und nun kaum mehr gehen kann. Gut, dass die drei Freundinnen sich gegenseitig beistehen und immer füreinander da sind...
Christin-Marie Below hat einen flüssigen und sehr schön zu lesenden Schreibstil. Die Einteilung in fünf Abschnitte, die mit den fünf Phasen des Trennungsschmerzes betitelt sind, ist sehr gut gelungen. Die drei Protagonistinnen sind allesamt sympathisch und auch die wunderschöne Kulisse kommt nicht zu kurz.
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, er war mir leider etwas zu oberflächlich. Er eignet sich aber sehr gut als leichte Urlaubslektüre, denn er spielt an einem wunderschönen Ort und die Protagonisten sind liebenswürdige Charaktere.
Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.
Bewertung: 4 von 5 Sterne
Verlag: Ullstein Taschenbuch VerlagSeitenzahl: 336
Ersterscheinung: 29.03.2021
ISBN: 9783548063652
Preis: 10,00
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen