Montag, 11. September 2023

Rezension: Kirsteen Robson & Sam Smith & Mattia Cerato - Puzzle & Buch: Städte der Welt

Spielerisch die Städte der Welt entdecken

Dieses Puzzle, bestehend aus dreihundert Teilen, zeigt eine Übersichtskarte der Welt, in der die bekanntesten Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. Die Gestaltung ist sehr farbenfroh und kindgerecht, sodass das Bauen großen Spaß macht. Im Begleitheft steht zu jeder eingezeichneten Stadt ein kurzer Text und das Wahrzeichen ist nochmals abgebildet.

Meine Liebe zu Puzzles hat sich mittlerweile auch auf meine Kinder übertragen und wir haben zu dritt voller Begeisterung an diesem gebaut. Für meine sechsjährige Tochter war es noch etwas zu schwer, mein elfjähriger Sohn hat sich leicht getan und seine Schwester unterstützt. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die Stellen, an denen durch große Wasserflächen nur blau abgebildet ist, lustige Schiffe oder Flugzeuge abgebildet sind, sodass die Schwierigkeit nicht ganz so hoch ist. Das Puzzle ist sehr hochwertig und stabil, damit auch nach mehrmaligem Bauen noch keine Beschädigungen entstehen.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 16.02.2023
ISBN: 9781789419030
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren 
Preis: 15,00
Reihe: Puzzle-und-Buch-Reihe

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Kirsteen Robson, Sam Smith und Mattia Cerato für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen