Montag, 2. Oktober 2023

Rezension: Emilia Dziubak - Ein Jahr im Wald

 

Ein absolutes Buchhighlight!

Im Wald ist das ganze Jahr über ganz schön viel los. Damit man das auch gut verfolgen kann, sieht man jeden Monat einzeln. So liegt im Januar Schnee, einige Tiere sind im Winterschlaf, andere sind auf der Suche nach Futter. Im April zieht langsam der Frühling ein, der Jäger hat einen Zusammenstoß mit einem Bienenkorb und deswegen ein Problem. In den Sommermonaten Juni, Juli und August ist immer viel los, deshalb darf auch mal gespitzelt werden, was nachts los ist. Dann kommt auch schon wieder der Herbst mit seinen leuchtenden Herbstfarben, vielen Tierkindern und den Vorbereitungen für den Winter, der im Dezember schon den ersten Schnee bringt.

Emilia Dziubak gelingt es in diesem Wimmelbuch, den Lauf der Jahreszeiten mit dem Leben im Wald zu verknüpfen. Auf den ersten Blick scheinen die Seiten unheimlich voll zu sein, denn die vielen Details müssen erst langsam entdeckt werden, dann allerdings bereitet das Buch ganz großen Spaß. Vorallem weil viele der Szenen unterhaltsam und lustig sind, sodass Kinder immer wieder lachen müssen und gerne auf die Seiten zurückkehren, um nochmals darüber lachen zu können.

Schon beim Ersten Durchblättern des Buches war meine sechsjährige Tochter ganz verliebt in das Buch. Sie liebt Wimmelbücher schon immer und hat stundenlang mit diesem Buch verbracht ohne sich zu langweilen oder sich von ihrer Umgebung ablenken zu lassen. Auch ich finde dieses Kinderbuch richtig gelungen und werde es meinem Neffen zum Geburtstag schenken, denn ich liebe es sehr und kann es deshalb auch allen anderen Wimmelbuchfans nur sehr ans Herz legen!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 26
Ersterscheinung: 29.09.2023
ISBN: 9783845855226
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 12,99

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag und Emilia Dziubak für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen