Donnerstag, 9. November 2023

Rezension: Svenja Lassen - Sonnenküsse

 

Ein Neuanfang am Meer mit Strandsand zwischen den Zehen

Aline ist tieftraurig, denn vor zwei Monaten hat ihre Mutter den zwei Jahre andauernden Kampf gegen den Krebs verloren. Nun muss sie die gemeinsame Wohnung in Bochum auflösen und fühlt sich so verloren zwischen all den Erinnerungen, die in jeder Ecke der Wohnung lauern. Außerdem muss sie immer an ein Gespräch mit ihrer Tante Karin denken, das direkt nach der Beerdigung stattgefunden hat. Denn Karin wollte, dass Aline weiß, dass ihr Vater nicht unbekannt ist und ganz sicher kein One Night Stand im Italienurlaub war. Allerdings hat Aline keine Anhaltspunkte, dann aber taucht beim Ausräumen der Wohnung ein Bündel Briefe auf, die ganz eindeutig Liebesbriefe sind. So hadert Aline wieder mit sich und macht sich schließlich auf den Weg nach Flensburg, denn bei ihren Nachforschungen ist sie auf eine Brauerei gestoßen und vermutet nun, dass deren Besitzer Jens Martens ihr Vater sein könnte. So ein paar undercover Nachforschungen können schließlich nicht schaden... Nur doof, dass Jens gerade nicht da ist und Tom, der junge Braumeister und Mitinhaber der Brauerei, ihr Herz ganz schön höherschlagen lässt...

Svenja Lassen versteht es, mit ihren Romanen eine Wohlfühlathmosphäre zu verbreiten und so bei ihren Lesern für gute Laune zu sorgen. Der Roman beinhaltet die perfekte Mischung aus Alines Lebens- und Liebesgeschichte, der Suche nach ihrem Vater, Sommer und Meer. Flensburg und die Ostsee bilden eine wunderschöne Kulisse und machen Lust auf einen Trip ans Meer um selbst einmal den Meerwind in den Haaren zu spüren.

Bisher habe ich jeden von Svenja Lassens Romanen geliebt und verschlungen, so auch jetzt wieder. Ich liebe es, dass ich beim Lesen komplett abschalten und entspannen kann und mir so eine kleine Auszeit von meinem Alltag gönnen kann. Das Anknüpfen an den Vorgängerband der Reihe ist der Autorin sehr gut gelungen und ich habe mich sehr über die Wiedersehen mit den bekannten Personen gefreut. Nun bin ich leider wieder im nassen, herbstlichen Bayern angekommen, trotzdem werde ich noch etwas von der entspannten Stimmung des Romanes zehren können.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 23.08.2023
ISBN: 9783734112232 
Preis: 12,00
Reihe: Küstenliebe, Band 2

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Blanvalet-Verlag und Svenja Lassen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen