Samstag, 25. November 2023

Rezension: Tanja Janz - Winterstrandtage

 

Ein Neuanfang in St. Peter-Ording

Leni ist durch einen folgenschweren Fehler von heute auf morgen obdachlos und Single, denn sie hat die Kerze auf dem Adventskerze versehentlich brennen lassen, als sie mit ihrem Freund Armin zu einer Essenseinladung aufgebrochen ist. Erst flüchtet sie sich zu ihren Eltern, die sich herzlich bei sich aufnehmen. Doch da diese eigentlich zu Oma Elga nach St. Peter-Ording wollen, ist klar, dass Leni dabei ist, schließlich war sie seit einigen Jahren nicht mehr bei ihr. Somit zögert sie auch nicht, als eine starke Erkältung die Eltern ans Bett fesselt, alleine zu fahren und schon einmal mit den geplanten Renovierungsarbeiten zu beginnen. Niemals hätte Leni erwartet, dass ihr das Meer und die ganze Athmosphäre dort so gefehlt haben, doch sie fühlt sich plötzlich so, als wäre sie nach langer Zeit wieder zuhause angekommen. Als sie dann auch noch auf ihre Kindheitsfreunde Beeke und Kristan trifft, scheint ein Neuanfang an der Nordsee gar nicht mehr so unwahrscheinlich.... Denn aus jedem schrecklichen Ereignis kann etwas positives, zukunftsweisendes werden.

Tanja Janz entführt ihre Leser in diesem Roman einmal mehr an die wunderschöne Nordsee in das winterliche St. Peter-Ording. Die Athmosphäre, die während der gesamten Handlung herrscht, ist wunderbar und vermittelt Ruhe und Entspannung, wenngleich Leni, die Protagonistin, mit so einigen inneren Konflikten kämpft.

Seit meinem ersten Roman der Autorin, bin ich begeistert von ihr. Ich mag es, wie sie immer wieder in ihren Handlungen nach St. Peter-Ording reist und trotzdem jedes Mal eine komplett andere Geschichte erzählt. Heute war das Buch einfach perfekt für mich, denn während draußen der erste Schnell fiel, lag ich eingekuschelt in meine Lieblingsdecke auf dem Sofa und habe mich in der zauberhaft schönen Geschichte verloren...

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins Taschenbuch
Seitenzahl: 320
Ersterscheinung: 26.09.2023
ISBN: 9783365003947 
Preis: 12,00

Vielen Dank an den HarperCollins-Verlag und Tanja Janz für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen