Mittwoch, 22. November 2023

Rezension: Nina Hundertschnee - Die Glücksschwindlerin

 

Eine wunderbar unterhaltsame Story über das Leben von Wilma

Wilma Wonnebergs Leben ist von einem auf den anderen Tag komplett anders und wirklich chaotisch. Denn nicht nur ihr Freund versetzt sie und lässt sie, statt des geplanten Pärchenurlaubs, lieber mit Sonne, ihrer besten Freundin ans Meerfahren, sondern vergisst auch noch den Stringtanga seiner Affäre unter Wilmas Couch. Als wäre der Trennungsschmerz und die Wut nicht schon genug, teilt ihr ihr Chef auch noch mit, dass ihre Stelle nicht mehr benötigt wird und sie ab heute arbeitslos ist. Da hilft dann wohl nur Alkohol... Doch Wilma bringt sich noch mehr ins Chaos, als sie eine SMS ihrer früheren Klassenkameradinnen mit einer Zusage beantwortet. Das Treffen verläuft anfangs sehr entspannt und schön, doch dann kommt die Sprache auf Wilmas Beruf und in ihrer Verzweiflung behauptet sie einfach, sie sei Dalia Dolittle, die bekannte Influencerin. Nun ist das Schlamassel perfekt und Wilma braucht dringend Hilfe...

Nina Hundertschnee versteht es, die Geschichte von Wilma mit viel Humor zu beschreiben, aber gleichzeitig immer wieder ernste Momente einzubringen, sodass es durchgehend interessant bleibt. Wilma war mir sofort sympathisch, denn trotz ihrer Lügen behält sie ihr Gewissen und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Obwohl die Liebesgeschichte sehr vorhersehbar ist, mochte ich sie trotzdem und habe mich über das Happy End gefreut.

Eine rundum gelungener Gute-Laune-Roman, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Leider war ich einfach viel zu schnell am Ende angelangt, denn ich wäre gerne noch etwas in Wilmas Leben geblieben.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Saga Egmont Bücher
Seitenzahl: 259
Ersterscheinung: 07.11.2023
ISBN: 9783987500336 
Preis: 12,99

Vielen Dank an den Saga Egmont-Verlag und Nina Hundertschnee für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen