Sonntag, 5. Mai 2024

Rezension: Cathy Bramley - Fliedersommer

 

Ein bezaubernder Wohlfühlroman

Holly Swift lebt schon ihr ganzes Leben in der kleinen Ortschaft nahe dem herrschaftlichen Anwesen Wickham Hall. Sie liebt die Fest im Herrenhaus und den angrenzenden Parks und verbindet ihre schönsten Kindheitserinnerungen damit. Als sie nun aufgrund der Plete ihres alten Arbeitsgebers arbeitslos geworden ist, hat sie bisher noch keinen neuen Job gefunden, allerdings steht noch eine Bewerbung aus - nämlich die als Assistentin der Eventmanagerin des Gutes. Überraschend wird sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen und erhält bereits kurze Zeit später die Zusage. Holly ist überglücklich und freut sich sehr auf die neue Arbeit, allerdings muss sie vom ersten Tag an alleine zurechtkommen, denn ihre Chefen Pippa hat große familiäre Probleme und muss schließlich sogar kündigen. Dennoch gibt Holly nicht auf und spürt, wie sehr Wickham Hall ihr eigentlich am Herzen liegt. Und auch ihr neuer Boss und gleichzeitig der Sohn der Besitzer, bleibt ihr ganz besonders in Gedanken...

Cathy Bramley erzählt die Geschichte von Holly, ihrer neuen Arbeitsstelle, ihren Problemen zuhause und dem Glück, so wunderbare neue Arbeitskollegen zu haben, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Obwohl die Handlung keine großartigen oder überraschenden Wendungen bereithält, gelingt es der Autorin, die Seiten nur so dahinfliegen zu lassen.

Eigentlich hatte ich den Roman vorallem wegen des Titels von meinem Stapel ungelesener Bücher befreit, denn gerade blüht der Flieder draußen so prachtvoll und wunderschön, dass ich kein Buch passender fand, allerdings habe ich beim Lesen niemals einen besonderen Fokus auf Flieder erkennen können. Nichtsdestotrotz fand ich den Roman sehr schön und habe das unaufgeregte Lesen sehr genossen, denn ich konnte meinen Alltag vergessen und wunderbar entspannen.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Ersterscheinung: 13.06.2017
ISBN: 9783453422070 
Preis: 9,99

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen