Donnerstag, 9. Mai 2024

Rezension: Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

 

Ein Sommer voller Emotionen

Josie hat beschlossen, den Sommer gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv auf Martha's Vineyard zu verbringen. Beide sind Meeresbiologinnen und Liv wird den Sommer über in einer Seehundauffangstation arbeiten. Da Josie gerade frisch getrennt, arbeitslos und voller Liebeskummer ist, wird ihr der Tapetenwechsel sicherlich gut tun. Also hat sie sich einen Sommerjob gesucht und wird bereits am nächsten Tag in der Marina beginnen. Doch unwissentlich begegnet sich bereits an ihrem ersten Abend auf der Insel ihrem zukünftigen Chef und spürt eine Anziehung, die sie nicht einmal dem Alkohol in ihrem Blut zuschieben kann... Die Komplikationen beginnen dann am nächsten Morgen, als Josie klar wird, wen sie da gestern geküsst hat und wer ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, denn eins hat sie sich nach der letzten Trennung geschworen: Nie mehr fängt sie etwas mit ihrem Vorgesetzten an!

Nadine Kerger nimmt ihre Leser*innen in diesem großartigen Roman auf die wunderschöne Insel Martha's Wineyard mit. Dort erleben die beiden besten Freundinnen einen Sommer voller Freundschaft und Gefühl und finden sogar noch eine Freundin, die perfekt zu ihnen passt. Da die Liebesgeschichte von Höhen und Tiefen begleitet wird und längst nicht immer klar ist, wie es für Blake und Josie endet, bleibt die Spannung und das Interesse an der Handlung durchgehend bestehen.

Als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt, war ich schon verliebt in den traumhaft schönen Buchschnitt. Aber dieser ist längst nicht das einzig Großartige, denn der Inhalt hat mich so begeistert, dass ich kaum mehr aufhören konnte zu lesen und abends wieder einmal viel zu lange gelesen habe. Ich liebe Blake und Josie, die beide noch gefangen sind in den Erfahrungen mit ihren Ex-Partnern und diese erst einmal gemeinsam verarbeiten müssen, bevor sie sich dafür umso stürmischer in die neue Liebe stürzen können. Der Epilog hat dann schließlich noch mehr dafür gesorgt, dass ich es kaum mehr aushalten kann vor Neugier, bis endlich der zweite Teil der Reihe erscheint! Ein großartiger Roman, der von mir die allerbeste Bewertung erhält, die ich vergeben kann!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 336
Ersterscheinung: 20.03.2024
ISBN: 9783442206698 
Preis: 14,00
Reihe: Because of You, Band 1

Vielen Dank an Vorablesen, den Goldmann-Verlag und Nadine Kerger für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen