Donnerstag, 17. Dezember 2020

Rezension: Josie Silver - Ein Tag im Dezember

 


Eine Liebe, die doch nie mehr werden kann als Freundschaft...

Alles beginnt, als Laurie kurz vor Weihnachten 2008 total müde und fertig mit dem Bus nach Hause fährt. Ihr hängt noch Lametta im Haar, weil ihre Chefin das lustig fand und sie will nur noch heim. Doch dann blickt sie auf und schaut direkt in die Augen eines faszinierenden Typen, der genauso verwundert zurückschaut. Aber keiner von beiden versucht, zum anderen zu kommen. Deshalb sucht Laurie ein Jahr lang nach dem "Bus-Boy" wie ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Sarah ihn genannt hat. Und dann trifft sie ihn wieder... Doch er ist der Freund von Sarah! Eine schwierige Zeit beginnt, denn beide konnten den anderen nicht vergessen und dürfen trotzdem nicht mehr als nur befreundet sein...

Josie Silver hat einen genialen Schreibstil, der sich schnell und flüssig liest. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Zeitsprünge sind sehr gelungen und vermitteln so einen Zeitraum von 10 Jahren in relativ kurzer Zeit ohne wichtige Ereignisse zu überspringen. Die Perspektivwechsel sind nie verwirrend, sondern tragen zum besseren Verständnis bei.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und doch nicht langweilig oder abgedroschen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es eignet sich nicht nur für die Weihnachtszeit, passt dort aber wunderbar hin.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480
Ersterscheinung: 08.10.2018
ISBN: 9783453422926 
Preis: 9,99
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen