Eine Familiengeschichte, die das Herz berührt
Isobel und Allegra sind Schwestern, die beide in London leben. Aber das ist auch eine der wenigen Gemeinsamkeiten, die die beiden äußerlich aufweisen. Denn Isobel ist mit ganzem Herzen Mutter von ihrem kleinen Sohn Ferdy und ihrem Ehemann Lloyd und genießt diese Rolle. Allegra dagegen ist überzeugter Single, sie arbeitet als Brokerin in einer von Männern dominierten Welt und behauptet sich dort. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hat sie wieder einen Riesendeal, den sie bald abschließen möchte und deshalb keine Zeit für sämtliche Sentimentalitäten, die mit dem Fest der Liebe zusammenhängen. Aber es läuft alles nicht wie geplant, denn Sam kommt in ihr Leben, tritt in Konkurrenz mit ihr und sie muss um ihren Deal und Job fürchten. Gleichzeitig erreicht sie auch noch ein Anruf der schweizer Polizei, sie möge sich bitte bei ihnen melden...
Karen Swan versteht es, eine Geschichte interessant und spannend aufzubauen. Ihr Schreibstil passt perfekt zur Geschichte, die sie erzählt und lässt sich schnell, flüssig und unkompliziert lesen. Die Charaktere sind sehr realistisch gestaltet und waren mit allesamt sympathisch. Die Handlungen sind immer nachvollziehbar und ziehen den Leser in ihren Bann.
Das Buch hat mich nach den ersten Seiten schon überzeugt und ich wusste, dass hier ein großes Lesevergnügen auf mich wartet. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen.
Bewertung: 4,5 von 5 Sterne
Verlag: GoldmannSeitenzahl: 512
Ersterscheinung: 19.10.2015
ISBN: 9783442483792
Preis: 9,99
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen