Dienstag, 8. Dezember 2020

Rezension: Tanja Jeschke & Marijke ten Cate - Such-Bibel

 


Ein sehr gelungenes Buch für Kinder

 

Das Buch beinhaltet acht große Wimmelbilder, die sich mit bekannten Personen, wie zum Beispiel Adam & Eva, Ester, Josef, Moses und Jesus, befassen. Jede dieser Personen hat jeweils zwei Doppelseiten mit zusätzlichen Klappen, die ausgeklappt werden können und noch mehr Platz für Text und Informationen bieten. Der Text ist nicht sehr viel auf einmal, sondern untergliedert in kurze und prägnante Abschnitte, die sich immer einem Thema widmen. Ein besonderes Highlight sind die sieben Personen und Tiere, die auf jedem der Wimmelbilder versteckt sind und manchmal gar nicht so einfach zu finden sind.

Den beiden Autorinnen ist hier ein perfektes Wimmelbuch gelungen. Die Texte sind sehr gut formuliert. Die Bilder sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und enthalten sehr viele Informationen, die allein durch das Ansehen erfahren werden können.

Meine Kinder und ich haben das Buch von der ersten Seite an geliebt und es war immer ein besonderer Moment, wenn wir alle gemeinsam wieder eine neue Seite und somit Person entdeckt haben. Das Vorlesen der kurzen Texte hat das Wimmelbild perfekt ergänzen können und auch viel zum Verständnis beigetragen. Ich empfehle dieses Buch ab vier Jahre bis ins Erwachsenenalter, denn auch Erwachsene können hier noch etwas lernen.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft
Seitenzahl: 40
Ersterscheinung: 07.11.2019
ISBN: 9783438042064 
Preis: 16,90

Vielen Dank an Lovelybooks, Tanja Jeschke, Marijke ten Cate und die Deutsche Bibelgesellschaft für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen