Samstag, 1. Oktober 2022

Rezension: Emily Henry - Kein Sommer ohne dich

 

From Friends to Lovers...

Poppy lebt in New York, hat eine tolle Wohnung und einen Job, der ihr Konto füllt und ihre Leidenschaft zu Reisen befriedigt. Trotzdem fühlt sie sich unglücklich, will es sich aber nicht eingestehen, denn eigentlich kennt sie auch die Ursache dafür. Ursächlich für alles ist nämlich das Schweigen zwischen ihr und ihrem besten Freund Alex, das mittlerweile zwei Jahre andauert. Insgesamt sind Poppy und Alex schon seit dem Studium in Chicago befreundet, doch nun zwölf Jahre und einige Sommerurlaube später hat sich alles verändert. Poppy nimmt all ihren Mut zusammen und kontaktiert Alex, sodass endlich die Funkstille endet und sie ihn fragen kann, ob er dieses Jahr wieder einen Sommerurlaub mit ihr unternehmen möchte - und er stimmt zu!

Emily Henry hat einen kurzweiligen und unterhaltsamen Schreibstil. Durch die wechselnden Zeitebenen der Kapitel bleibt es interessant und der Leser erfährt zeitgleich zur Gegenwart auch die Vergangenheit und das Entstehen und Wachsen der tiefen Freundschaft der Protagonisten.

Das Thema "From Friends to Lovers" ist spannend und von der Autorin gut beschrieben worden. Trotzdem konnte mich die Handlung nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht habe. Insgesamt aber eine tolle Lektüre für kuschelige Leseabende!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 432
Ersterscheinung: 01.07.2022
ISBN: 9783426525197 
Preis: 10,99

Vielen Dank an den Knaur-Verlag und Emily Henry für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen