Donnerstag, 29. September 2022

Rezension: Weltatlas für Kinder

 

Ein Must-have in jedem Kinderzimmer!

Dieser moderne Weltatlas für Kinder überzeugt durch sein Layout, denn die detailierten Landkarten sind farbenfroh und dadurch übersichtlich. Eingeteilt in die einzelnen Kontinente, die durch eine Doppelseite mit allgemeinen Informationen eingeleitet werden, geht es dann weiter mit Doppelseiten, die sich einem oder, je nach Größe der Länder, mehreren Ländern widmen. Die Karten selbst sind interessant gestaltet, denn je nach Landschaften sind die Legenden und Symbole angepasst. Außerdem werden Sehenswürdigkeiten direkt an ihrem Standort gezeigt und Städte deutlich herausgehoben. Neben den Karten selbst werden noch weitere Besonderheiten aufgezählt und abgebildet, sodass Kindern unheimlich viel Wissen sehr kompakt vermittelt wird.

Ich bin der Meinung, dass in jedem Kinderzimmer ein Weltatlas stehen sollte, der Kinder neugierig macht und gleichzeitig viele Fragen beantwortet. Dieser Weltatlas bedient all das und hat mich, meinen Mann und meine Kinder daher sehr begeistert. Mittlerweile haben beide Kinder ganze Listen, in denen sie ihre Wunschreiseziele aufzählen. Es freut mich sehr, dass sie so viel Interesse an der Erde zeigen und fördere und unterstütze dies natürlich gerne.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 128
Ersterscheinung: 30.06.2022
ISBN: 9783831041312 
Preis: 16,95

Vielen Dank an den DK-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen