Mittwoch, 28. Februar 2024

Rezension: Sonja Szylowicki & Matthias Meyer-Göllner - Laterne, Laterne

 

Der Herbst ist da!

Mia und Ben mögen den Herbst sehr gerne, denn dann können sie Drachen steigen lassen, eine Kürbislaterne schnitzen und dem Sankt Martin beim Laternenumzug begegnen.

Diese CD beinhaltet eine bunte Mischung aus kurzen Geschichten über Mias und Bens Herbstabenteuer und zur Jahreszeit passenden Liedern, wie "Laterne, Laterne", "Ich geh' mit meiner Laterne" oder "Waldbodenfüße". Da die Lieder eingängig sind und die Geschichten nie wesentlich über eine Minute dauern, passt die Altersempfehlung ab zwei Jahren sehr gut.

Meine Tochter liebt den Herbst auch sehr, weshalb sie die CD super findet. Allerdings fand sie die Stimmen von manchen der singenden Kinder nicht so schön. Ansonsten finden wir die Mischung sehr gelungen. Besonders gut gefällt mir das Lied "Waldbodenfüße", das ich bisher noch nicht kannte und mir seit dem ersten Hören als Ohrwurm im Kopf geblieben ist. 

Hier geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Jumbo
Ersterscheinung: 23.07.2021
ISBN: 9783833743535
Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren 
Gesamtspiellänge: ca. 37 Minuten
Preis: 10,00

Vielen Dank an den Jumbo-Verlag, Sonja Szylowicki und Matthias Meyer-Göllner für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen