Biber & Bär - ein unschlagbares Team!
Als die ersten Schneeflocken vom Himmel rieselten, freuten sich Biber und Bär sehr darüber, denn nun beginnt die Weihnachtszeit. Gemeinsam wollten sie den schönsten Weihnachtsbaum schmücken. Doch dazu mussten sie zuerst geeignete Dinge suchen. Mit vielen Buchecker-Schalen und Tannenzapfen bepackt, erreichen sie schließlich die Bärenhöhle und machen sich an die Arbeit. Zusammen basteln sie die allerschönsten Girlanden. Auch den Baum suchen sie gemeinsam aus. Biber fällt ihn mit seinen scharfen Zähnen, Bär trägt ihn nach Hause. Aber er ist viel zu groß für die Höhle und darf deshalb draußen vor dem Eingang in seiner ganzen Schönheit erstrahlen und lädt auch viele andere Waldbewohner ein, das Weihnachtsfest zusammen zu feiern.
Britta Sabbag erzählt diese Weihnachtsgeschichte von Biber und Bär in gewohnt kindgerechter Weise. Ihre Texte sind nicht allzu lang, enthalten keine schwierigen Wörter und lassen sich flüssig vorlesen. Perfekt ergänzt wird die Geschichte von Eefje Kuijls Illustrationen, die farbenfroh, detailreich und stimmungsvoll sind.
Meine Tochter und ich waren vom ersten Moment an ganz begeistert von dieser wunderschönen Geschichte. Denn neben der weihnachtlichen Atmosphäre zeigt sie, wie wichtig und schön Freundschaft ist, denn durch ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind Biber und Bär ein perfektes Team.
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: SchneiderbuchSeitenzahl: 32
Ersterscheinung: 26.08.2025
ISBN: 9783505152719
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Preis: 15,00
Reihe: Biber und Bär
Vielen Dank an den Schneider-Verlag und Britta Sabbag und Eefje Kuijl für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen