Drei Schwestern und ein Schloss
Die drei Schwestern Ebba, Levke und Marie haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen und treffen sich nun nur in ihrer Heimat wieder, weil ihr Großvater verstorben ist und nun die Testamentsvollstreckung stattfinden soll. Doch für alle drei Schwestern ist nicht nur das Erbe mit seinen einhergehenden Verpflichtungen herausfordernd, sondern auch die Rückkehr in die alte Heimat. Denn Ebba wollte ihren Ex-Freund Cord nie wiedersehen, nachdem er sie zutiefst verletzt hat gehen lassen. Auch Levke kämpft mit den Ereignissen der jüngsten Zeit und sie erhofft sich nun einen Neuanfang auf Schloss Süderholt. Für Marie ist die Rückkehr auch ein Ausflug in die Vergangenheit und das Trauma, das sie seither mit sich herumträgt. Doch obwohl sie sich so entfremdet haben, spüren sie eine Verbindung und treten gemeinsam das Erbe an.
Liv Helland hat diesen Reihenauftakt sehr spannend gestaltet. Durch viele Rückblicke in die Geschichte der drei Schwestern und der Familie erhalten die Leser*innen ein Gefühl für die Vergangenheit und bauen eine Verbindung zu den Protagonistinnen auf. Doch auch die Gegenwart ist emotional schwierig und herausfordernd, sodass die Hürden, die sie meistern müssen, sie wieder zusammenwachsen lassen.
Nie hätte ich gedacht, dass ich dieses Buch in nur knapp einem Tag beenden würde, doch die Handlung mit seinen packenden Ereignissen und aufwühlenden Momenten hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Da die Autorin zwischen den unterschiedlichen Perspektiven wechselt, rücken vorallem die drei Schwestern, aber auch andere Charaktere in den Vordergrund und sorgen für viele tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Personen. Leider ist der zweite Band noch nicht erschienen und ich muss mich noch etwas gedulden bis ich weiterlesen kann, aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude...
Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: ROWOHLT TaschenbuchSeitenzahl: 336
Ersterscheinung: 12.12.2025
ISBN: 9783499017315
Preis: 14,00
Reihe: Die Schloss-Schwestern, Band 1
Vielen Dank an den Rowohlt-Verlag und Liv Helland für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen