Montag, 10. August 2020

Rezension: Louise Bay - King of London

 

Eine verbotene und vollkommen überraschende Liebe

Avery arbeitet seit ihrem Highschool-Abschluss auf verschiedenen Yachten. Ein Yachtsaison geht immer über fünf Monate, die Pausen dazwischen verbringt sie bei ihrem Vater und ihrem Bruder Michael, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Um den beiden das Leben so leicht wie möglich zu machen und ihrem Bruder die bestmöglichste Therapie zu ermöglichen, verdient sie so ihr Geld und freut sich über das überraschende Angebot, acht Wochen mit nur der Crew und einem einzigen Gast auf der "Athena" zu verbringen. Allerdings haben die 40 Prozent Lohnerhöhung einen Haken und sie muss komplett auf ihre verdiente Pause verzichten und kann nicht nach Hause fliegen.

Hayden ist Firmenbesitzer, den große Angst um seine Firma umtreibt. Denn seine letzten vier Deals sind überraschend geplatzt und immer war sein größter Feind Cannon der Gewinner. So kommt Hayden der Gedanke, einen Maulwurf in seiner Firma zu haben. Um diesen ausfindig machen zu können, benötigt er die Hilfe von Landon, seinem Bruder, der eine Spionagefirma hat, die genau auf solche Fälle spezialisiert ist. Dieser rät ihm dazu, seinen nächsten Deal auf einer Yacht mitten auf dem Meer ohne Internet- oder Telefonanbindung zu planen und abzuwickeln, sodass niemand ihn ausspionieren kann.

Avery und Hayden treffen sich das erste Mal auf der Yacht, denn Avery ist die Chefstewardess und auch die Hauptbezugsperson für Hayden. Doch ihre Gespräche und Gedanken bleiben nicht allzu lange auf geschäftlicher Ebene und es entwickelt sich mehr - obwohl das Avery ihren Job kosten kann...

Louise Bay hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der den Leser nur so durch das Buch fliegen lässt. Die Handlung ist immer spannend und interessant und animiert den Leser dazu, immer weiterlesen und gar nicht aufhören zu wollen. Die Spannung zieht sich beinahe bis zur letzten Seite und flacht erst im Prolog ab.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Die Spannung war so perfekt, dass ich immer weiterlesen wollte und mich nur schwer bremsen konnte. Da bald der zweite Teil dieser Reihe erscheint, bin ich schon sehr gespannt, wie dieser wohl sein wird und werde ihn mir auf jeden Fall kaufen!


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
Ersterscheinung: 28.07.2020
ISBN: 9783736312876
Preis: 12,90
Reihe: Kings of London, Teil 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen