Donnerstag, 28. Oktober 2021

Rezension: Nadine Kerger - New York Dreams

 

Emma lebt ihren Traum

Die 26-jährige Emma aus Deutschland hat sich endlich ihren Traum erfüllt und ist nach dem Staatsexamen in Jura für ein Jahr nach New York gegangen, um dort an der NYU ein Auslandsjahr zu verbringen und ihren Master zu machen. Sie liebt die Stadt und das pulsierende Leben und außerdem hat sie in ihrer vorübergehenden Mitbewohnerin Isy eine sehr gute Freundin gefunden, die sie in das New Yorker (Nacht-)Leben einführt. Sie war es auch, die ihr einen Job als studentische Aushilfe bei der großen und erfolgreichen Anwaltskanzlei Donovan & Thompson verschafft hat. So kann Emma Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen, denn von ihrem Vater bekommt sie keinerlei Unterstützung, da er ihren Traum nicht nachvollziehen kann. Allerdings bleibt ihr Leben nicht so unkompliziert und traumhaft, wie es anfangs war, denn sie findet den Chef Anthony viel mehr als nur charmant und freundlich und kommt leider erst viel zu spät hinter sein Geheimnis...

Nadine Kerger hat einen emotionalen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil. Ihre Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und liebenswürdig. Der Aufbau der Handlung ist schlüssig und sehr übersichtlich in die einzelnen Monate von Emmas Aufenthalt gegliedert. Als roter Faden zieht sich Emmas To-Do-Liste durch den Roman, die immer am Ende eines Monats wieder aktualisiert wird. Gerade wenn es um juristische Details geht, wird deutlich, dass die Autorin selbst aus diesem Berufszweig kommt und sich daher sehr gut damit auskennt. Auch die Stadt New York wird immer wieder wunderschön beschrieben, sodass sie damit bei dem ein oder anderen Leser bestimmt das Fernweh weckt.

Schon als ich dieses Buch das erste Mal in Händen hielt, wusste ich, dass ich nicht lange warten kann, bis ich es anfange zu lesen, denn mich hat einfach alles angesprochen - vom Cover über den Klappentext und die ersten Seiten, die ich natürlich schon mal aus reiner Neugier gelesen habe. Für mich ist New York schon lange mein Traumurlaubsziel und beim Lesen hat sich mein Wunsch, endlich dorthin zu reisen, noch verstärkt, denn die Autorin versteht es, alles so bildlich zu beschrieben, dass man es direkt vor Augen hat. Emma war mir sofort sympathisch, denn sie ist ein sehr strukturierter und ehrgeiziger Mensch, die aber von Isy perfekt ergänzt wird und so wesentlich mehr Spaß hat.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass es der Autorin gelingt, die Liebesgeschichte so romantisch weiterzuführen, wie sie geendet hat.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 368
Ersterscheinung: 18.10.2021
ISBN: 9783442492213 
Preis: 12,90
Reihe: Be Mine-Reihe, Band 1

Vielen Dank an das Testleser-Portal, den Goldmann-Verlag und Nadine Kerger für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen