Sonntag, 6. Februar 2022

Rezension: Georgia Toffolo - Winterwunderglitzern

 

Ein Deal mit Folgen...

Victoria ist mit ihrer jetzigen Lebenssituation zufrieden, denn sie verdient ihr Geld als Barmanagerin und kann deshalb in der Wohnung über der Bar leben, wo sie ein wunderschönes Schneideratelier eingerichtet hat, in dem sie ihrer Leidenschaft, dem Nähen, nachgehen kann. Aber ihr Herz möchte sie an niemanden mehr verschenken, denn es wurde erst gebrochen und das möchte V niemals mehr erleben. Als dann ausgerechnet ein angetrunkener Mann ihr nun einen Heiratsantrag zu später Stunde in der Bar macht, findet sie das amüsant, allerdings wirkt er gar nicht so betrunken und ist überdies wirklich attraktiv. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihm nach kurzer Zeit wiederbegegnet und ausgerechnet vor dem neuen Kaufhaus, das in ihrer Straße eröffnen soll und alle Ladenbesitzer in Aufruhr versetzt. Auf dem Gehweg stößt sie versehentlich mit ihm zusammen und wirft den Karton voller kostbarer Stoffe auf die Straße, wirklich ärgerlich. Doch er ist freundlich und sie fühlt sich wohl in seiner Gegenwart und bringt sie dazu, sich etwas zu öffnen. Aber die Enttäuschung ist groß, als er sich der Besitzer des Kaufhauses und Milliardär entpuppt, denn er hat sie annehmen lassen, ein normaler Angestellter zu sein. Trotzdem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, weshalb sie auch auf den ungewöhnlich Deal eingeht, den er ihr anbietet...

Georgia Toffolo beschreibt das winterliche London sehr schön, sodass der Leser sich die Stadt und den Schauplatz sehr gut vorstellen kann. Ihre Sprache ist einfach und lässt sich flüssig lesen. Sämtliche Personen wirken realistisch, haben ihre Vergangenheit, die in der Gegenwart nachwirkt und sie so echter wirken lässt.

Der Roman konnte mich in eine winterliche Stimmung versetzen, die mich das triste und nasse Wetter draußen vergessen lässt. Die Handlung hatte Tiefgang und war längst nicht so oberflächlich, wie Cover und Titel es vermuten lassen. Allerdings konnte ich manche Gedankengänge der Protagonistin nicht nachvollziehen und habe mich etwas schwergetan mit ihr. Ansonsten mochte ich das Buch aber sehr gern und war von der ersten Minute an in das zauberhafte Cover verliebt.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 384
Ersterscheinung: 21.09.2021
ISBN: 9783749902248 
Preis: 11,00

Vielen Dank an HarperCollins und Georgia Toffolo für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen