Samstag, 5. Februar 2022

Rezension: HelloFresh. Das Kochbuch

 

Leckere Gerichte für jeden Tag

In diesem Kochbuch der bekannten Kochbox "Hello Fresh" sind die beliebtesten fünfzig Gerichte aus den Boxen vereint. Doch bevor man mit dem Kochen startet gibt es eine Einführung über das Konzept hinter den Kochboxen, aber auch der richtigen Lagerung von Lebensmitteln und die Grundzutaten, die in jeder Küche vorhanden sein sollten. Ebenso sind zwei Grundrezepte für Brot und Pizzateig enthalten. Erst dann geht es los mit den Rezepten, die in die Kapitel Quick & easy, Happy family, Cook to impress, Balanced cooking und Soul food unterteilt sind. Alle Rezepte sind für vier Personen und haben eine Zeitangabe, wie lange die Zubereitung dauert. Die Auswahl der Rezepte ist ausgewogen, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Cremige Pasta mit Knoblauchgarnelen, dazu Cashew-Chili-Öl

Bifteki - Griechische Hackbällchen mit Tomatensauce, Kartoffelecken und Salat
 


Ich glaube nicht, dass es noch viele Menschen gibt, denen Hello Fresh nichts sagt. Allerdings hat mich persönlich immer der doch hohe Preis der Kochboxen abgeschreckt. Die Rezepte dagegen haben mich immer angesprochen. Umso mehr habe ich mich jetzt über das Kochbuch gefreut, das die Rezepte in der bekannten Aufmachung mit Schritt-für-Schritt-Bildern enthält. Bisher habe ich drei Gerichte nachgekocht, die Bifteki mit Tomatensauce, Kartoffelecken und Salat, die Schweinespieße mit Honig-Soja-Sauce, dazu Limettenreis, Frühlingszwiebel und Paprika und die cremige Pasta mit Knoblauchgarnelen, dazu Cashew-Chili-Öl. Sie alle haben meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt und die Zubereitung war bei allen drei Gerichten einfach und simpel. Ich koche zwar sehr gerne, aber es fällt mir nicht immer leicht, jeden Tag abwechslungsreich für die Familie zu kochen und gerade dabei konnte mir das Kochbuch super helfen und mir die Wochenplanung erleichtern!

Schweinespieße mit Honig-Soja-Sauce, dazu Limettenreis, Frühlingszwiebel und Paprika

Hier geht es zur Verlagsseite.

 



Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 240
Ersterscheinung: 09.09.2021
ISBN: 9783831043040 
Preis: 22,00

Vielen Dank an den DK-Verlag und Hello Fresh für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen