Dienstag, 15. Februar 2022

Rezension: Sam Taplin & Federica Iossa - Klänge der Natur: Was hörst du bei den Wildtieren?

Weißt du, wie ein Tapir-Baby macht?

Wenn du es nicht weißt, dann brauchst du dieses Buch! Denn dieser Band aus der Reihe "Klänge der Natur" beinhaltet nicht nur bekannte Tiere, sondern auch die Tierlaute des Zebras oder des Murmeltieres. Auf fünf Doppelseiten begibt man sich auf eine Reise durch verschiedene Landschaften, wie den Wald, die Arktis oder die afrikanische Steppe. Jede Seite hat einen Soundchip, viele Ausstanzungen und Gucklöcher.

Sam Taplin hat zu jedem Tier einen kurzen Text in kindgerechter Sprache formuliert, sodass man beim gemeinsamen Anschauen mit dem Kind noch ergänzende Informationen zum Gesehenen liefern kann.

Die Illustrationen von Federica Iossa sind wunderschön bunt und sprechen Kinder sofort an. Ihre Zeichnungen sind voller kleiner Details, die immer wieder neu entdeckt werden können.

Meine Kinder und auch mein Neffe lieben die Bücher und auch ich bin großer Fan der Reihe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, denn die Verarbeitung und Tonqualität sind ausgesprochen gut. Durch die abgerundeten Ecken geht keinerlei Verletzungsgefahr von den Büchern aus und auch das Aussehen der Bücher leidet nicht so stark, da sie dadurch nicht so anfällig bei Stürzen auf den Boden sind. Die Soundchips lassen sich kinderleicht drücken und sind so auch für Kinder unter einem Jahr schon sehr interessant. Ich sehe keinerlei Kritikpunkte an diesem Buch und kann es daher bedingungslos weiterempfehlen!

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 17.11.2021
ISBN: 9781789415735
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 14,95
Reihe: Klänge der Natur, Band 11

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Federica Iossa für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen