Sonntag, 4. September 2022

Rezension: Max La Manna - Total vegan - Zero Waste

 

Vegane Ernährung und kein Müll - ein guter Weg, um die Erde zu retten!

Max La Manna wuchs in einem großen italienisch-amerikanischen Haushalt in den USA auf. Gutes Essen und der Schutz der Erde waren seiner Familie schon immer, weshalb auch Max mit diesem Bewusstsein aufwuchs und dieses jetzt an viele Menschen weitergeben möchte. Dieses Buch widmet sich nicht allein der veganen Küche, sondern gibt auch Tipps, wie Müll vermieden und so unser Planet Erde geschützt werden kann.

Bananensplit mit Banana-Bread-Granola

So ist die oberste Priorität, Zutaten restlos zu verwerten, ohne dass Reste übrigbleiben, die dann weggeworfen werden müssen. Ebenso wichtig ist es, die Lebensmittel unverpackt einzukaufen oder aber bei Bedarf selbst herzustellen, was wiederum Verpackungsmüll vermindert. Trotzdem lässt Max es den Lesern frei, ob sie ausschließlich pflanzliche Alternativen für Butter, Milch oder Käse verwenden oder aber die tierischen Produkte selbst. So inspiriert er die Leser und bringt sie zum Nachdenken, sodass dieses Buch längst nicht nur ein veganes Kochbuch von vielen ist, sondern sehr viel mehr. Natürlich kann Müll auch vermieden werden, indem man sich sein Deodorant oder Waschmittel selbst herstellt, wofür Max auch Rezepte zeigt. Schließlich bietet er auch noch eine 21-Tage-Challenge an, während der man seinen Alltag genauer betrachtet, um Müll zu vermeiden und neue Gewohnheiten zu etablieren.

Immun-Booster: Orangen-Himbeer-Smoothie
 Ich befasse mich schon länger mit einem umweltverträglicheren Lebensstil und habe schon einige Gewohnheiten umgestellt, trotzdem habe ich in diesem Buch nochmals viele neue Ideen und Rezepte erhalten, die mich in meinem Vorhaben weiter vorangebracht haben. Gerade der Zitrus-Allzweckreiniger ist super. Für meine Familie und mich habe ich einige Rezepte ausprobiert und sie waren alle lecker. Besonders gut geschmeckt hat uns das Bananensplit mit den gefrorenen Bananen und dem selbst gemachten Banana-Bread-Granola, aber auch der Immun-Booster-Smoothie mit Orange und Himbeer und die One-Bowl-Bananen-Buchweizen-Pancakes waren so einfach und so lecker. Leider habe ich die 21-Tage-Challenge noch nicht geschafft, möchte aber in nächster Zeit damit starten.
One-Bowl-Bananen-Buchweizen-Pancakes

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 4,5 von 5 Sterne

Verlag: Blumenbar
Seitenzahl: 224
Ersterscheinung: 17.05.2022
ISBN: 9783351051037 
Preis: 26,00

Vielen Dank an den Aufbau-Verlag und Max La Manna für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen