Donnerstag, 13. Oktober 2022

Rezension: Sabrina Sonntag - Apfelglück am See

 

Ein Pralinen-Dieb im beschaulichen Prien am Chiemsee

Idyllisch am Ufer des Chiemsees liegt das Café Apfelglück, das durch sein besonderes Konzept viele Stammkunden aber auch Touristen anlockt. Anne ist Konditorin im Café ihres Opas und zaubert die schönsten und leckersten Torten. So erfährt sie auch durch ihre Stammkunden vom Pralinen-Dieb, der neben einer fiesen Einbrecherbande sein Unwesen in Prien treibt, allerdings nimmt er niemals etwas mit, sondern hinterlässt immer Pralinen und einen Brief, der zwar geheim ist, aber die Betroffenen immer mitten ins Herz trifft. Annes Neugier ist geweckt und gemeinsam mit ihrer Freundin Julie beschließt sie, dass es an der Zeit ist, sich auf die Lauer zu legen...

Sabrina Sonntag ist mit diesem Roman ein wunderbares Wohlfühlbuch gelungen, das dem Leser romantische Lesestunden beschert. Immer wieder betont sie, wie wichtig es ist, seine Träume nicht zu vergessen und etwas zu wagen, auch wenn andere Menschen dann vielleicht enttäuscht sind.

Genau diese Botschaft hat auch mich zum Nachdenken gebracht und wirkt auch jetzt nach dem Beenden des Buches noch in mir nach. Ich fand die Stunden am Chiemsee zauberhaft schön und wäre am liebsten noch länger bei Anne und ihrer Familie geblieben. Auch die leckeren Kuchenkreationen, Apfelkücherl und der Apfelstrudel haben eine große Lust auf Süßes in mir geweckt. Einfach ein rundum gelungener Wohlfühl-Roman!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 320
Ersterscheinung: 26.04.2022
ISBN: 9783749903627 
Preis: 11,00

Vielen Dank an das HarperCollins-Bloggerportal und Sabrina Sonntag für das Rezensionsexemplar!

2 Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    dieses Foto habe ich schon auf Insta bewundert, der Titel klingt auch sehr verlockend und du hast mir damit richtig Lust auf das Buch gemacht.
    Zur Zeit habe ich noch einige Reziexemplare vor mir und ich hoffe, dieses Wohlfühlbuch noch lesen zu können.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      Es freut mich sehr, dass dir mein Foto so gut gefällt! Das Buch gefällt dir bestimmt auch sehr gut :)

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen