Leckere Rezepte für den Sommer
Endlich werden die Tage wieder länger und im Garten kann bald wieder eigens angebautes Gemüse und Obst geerntet werden. Da auch bei der großen Auswahl an Zutaten im Sommer immer noch auf die Saisonalität geachtet werden sollte, um der Umwelt etwas Gutes zu tun, wartet dieses Koch- und Backbuch mit einem Saisonkalender auf. Außerdem sind die Rezepte in drei Abschnitte gegliedert, dem Früh-, Hoch- und Spätsommer. Die Bandbreite der Rezepte ist groß, denn von vegetarischen, über Gerichten mit Fisch oder Fleisch ist alles dabei. Süßspeisen fehlen natürlich auch nicht.
Meerrettichcreme mit geräucherter Forelle auf frischem Roggenbrot |
Spitzkohlnester mit Falafelbratlingen und Sesam-Joghurt |
Das Layout der Seiten ist immer das Gleiche, sodass eine einfaches und schnelles Nachmachen immer gegeben ist. Die tollen Fotografien der Gerichte sind immer eine Seite groß und auf der anderen Seite der Doppelseite steht das Rezept. Aber auch an besondere Anlässe wie eine Cocktailparty am Pool oder ein Picknick wurde gedacht und die passenden Rezepte zusammengruppiert.
Tortellini mit Brokkoli-Pesto |
Lachsfilet mit griechischem Hülsenfrüchtesalat |
Schon beim ersten Blättern im Buch sind mir einige Gerichte ins Auge gestochen, die ich gerne sofort probiert hätte. Insgesamt habe ich dann fünf Essen für meine Familie und mich nachgemacht, die uns allesamt sehr gut geschmeckt haben. Mir ist nichts misslungen und ich bin immer gut mit den Anweisungen der Autorinnen zurechtgekommen. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Zutatenlisten nie extrem lang, die Zutaten gängig und in jedem Supermarkt zu bekommen sind und die Gerichte relativ einfach und schnell nachzumachen sind. Ein wirklich gelungenes Koch- und Backbuch für die saisonale Küche in den Sommermonaten.
Birnen-Blätterteig-Taschen |
Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Seitenzahl: 160
Ersterscheinung: 12.04.2022
ISBN: 9783745909555
Preis: 24,00
Vielen Dank an den EMF-Verlag, Manuela Rüther, Katja Briol und Bettina Bormann für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen