Sonntag, 2. April 2023

Rezension: Nena Tramountani - The Way You Crumble

 

Tief erschütternd und sehr emotional!

Echo ist drogenabhängig und hat gerade ihren dritten Entzug beendet. Doch auch dieses Mal kann sie nicht lange clean bleiben, denn sie fühlt sich einfach zu wütend und der Welt ausgeliefert. Mit ihrem nächsten High erhofft sie sich wieder eine Flucht aus der Realität und kauft sich bei ihrer Dealerin wieder Pillen. Dass sie diese dann nicht nimmt, liegt lediglich an den Stöhngeräuschen aus der Toilettenkabine nebenbei. Sie kann sich nicht zurückhalten und blickt über die Abtrennwand. Wen sie sieht, schockiert sie und sie spült die Pillen im Klo hinunter. Der halbnackte Mann war Alexis - der Alexis, der in der Schule vor ihr saß und immer tröstende Worte für sie hatte. Und ab morgen ihr Kollege im Restaurant Prisma...

Nena Tramountani hat einen fesselnden Erzählstil, der die Leser sofort anspricht und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Im zweiten Teil der Hungry Hearts-Reihe widmet sie sich vollkommen Alexis und Echo. Echo, die drogenabhängige junge Frau, die ihr Leben nun endlich auf die Reihe bekommen muss, um nicht an ihrer Sucht zugrunde zu gehen, und Alexis, der stumme jüngste Sohn der Besitzerfamilie des Prisma mit Panikattacken. Beide Protagonisten sind sehr starke Charaktere, die auf ihre Weise mit den Traumata der Vergangenheit kämpfen und sich gemeinsam ein wenig davon befreien.

Das Schicksal von Echo und Alexis hat mich schnell gefesselt und ich habe viel mit den beiden gelitten, mich aber auch über kleine Fortschritte und Erfolge gefreut. Echo war mir noch gut aus dem ersten Teil der Reihe in Erinnerung und ich finde es schön, dass sich nun ein ganzer Roman ihr widmet. Auch Alexis war mir noch gut in Erinnerung und ich war gespannt, warum er sich immer weiter in sich zurückzieht und sich seiner Umwelt gegenüber so zurückzieht. Ein toller, ergreifender Roman, dessen Triggerwarnung unbedingt beachtet werden sollte!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448
Ersterscheinung: 14.09.2022
ISBN: 9783328108566 
Preis: 13,00
Reihe: Hungry Hearts, Band 2

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Penguin-Verlag und Nena Tramountani für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen