Donnerstag, 27. April 2023

Rezension: Marieke Hansen - Seehundsommer

 

Ein wunderschöner Sommerroman!

Fenja kehrt heute nach vielen Jahren endlich einmal wieder zu ihrer Oma Lotti nach Greetsiel zurück. Ihre Arbeit als Konditorin auf Kreuzfahrtschiffen hat sie gestresst und ihr zuletzt mit einem hellen Pfeifton in den Ohren zugesetzt. Sie freut sich sehr, die nächsten beiden Sommermonate auf dem Hof, der gleichzeitig Seehund-Rettungsstation ist, zu verbringen und ihre Oma zu unterstützen. Doch der Mitarbeiter Sven und ihre erste Begegnung trüben die Freude ein wenig. Dennoch raufen sich alle zusammen und nachdem Oma Lotti einen Herzinfarkt erleidet, müssen sie zwangsläufig miteinander arbeiten...

Marieke Hansen hat mit diesem Buch einen wunderschönen Sommerroman geschaffen, der sofort Lust auf Nordsee und Strandspaziergänge macht. Ihr Schreibstil liest sich sehr flüssig und kurzweilig. Trotzdem war das Ende schnell vorhersehbar und auch die überraschenden Wendungen konnten das nicht ändern.

Jetzt habe ich Fernweh und würde mich am liebsten sofort ins Auto setzen und an die Nordsee fahren. Da der Roman sommerlich leicht und einfach zauberhaft war, habe ich ihn gerne gelesen und hatte schöne Lesestunden.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Lübbe
Seitenzahl: 288
Ersterscheinung: 29.04.2022
ISBN: 9783404187836
Preis: 10,99

Vielen Dank an den Lübbe-Verlag und Marieke Hansen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen