Sonntag, 30. Juli 2023

Rezension: Madlen Ottenschläger & Stefanie Reich - OTTO fährt los!

 

Eine zauberhaft schöne Reise nach Schweden mit dem Bus Otto und seinen Mitreisenden!

Für OTTO geht es endlich wieder los. Diesmal hat er eine vierköpfige Familie und deren Hund an Bord. OTTO bringt sie nach Schweden und besucht mit ihnen einen Bauernhof, den er sogar von einem vorherigen Besuch mit einer anderen Familie bereits kennt, außerdem fährt er in die Schären, feiert Mittsommer und ist der Held der Familie, wenn er auf alle achtgibt...

Stefanie Reich und Madlen Ottenschläger ist mit diesem Kinderbuch ein wahrer Schatz gelungen! Denn die Geschichte und die dazugehörigen Illustrationen sind so bezaubernd schön, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene hin und weg davon sind. Der Erzählstil ist ein Besonderer, so erzählt doch der VW-Bus OTTO die Geschichte, immer wieder unterbrochen von kleiner gedruckten Einwürfen, in denen Fakten rund um Schweden erklärt werden.

Nicht nur meine Kinder, sondern auch ich sind total begeistert von diesem Bilderbuch und der zauberhaft schönen Reise nach Schweden. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie es mir gelingen könnte, eine der wunderschönen Illustrationen zu rahmen, ohne das Buch zu zerstören, denn sie sollten jederzeit und für jeden sichtbar einen Platz im Kinderzimmer erhalten. Schon jetzt weiß ich, dass dieses tolle Kinderbuch mindestens einmal als Weihnachtsgeschenk für einen meiner Neffen von mir unter dem Baum liegen wird.

Ein rundum perfekt gelungenes Kinderbuch!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 40
Ersterscheinung: 27.03.2023
ISBN: 9783845852713
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 16,00

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag, Stefanie Reich und Madlen Ottenschläger für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen