Mittwoch, 12. Juli 2023

Rezension: Marcus Pfister - Der Regenbogenfisch und seine Freunde

 

Der Regenbogenfisch - fünf zauberhafte Geschichten in einem Buch!

Dieser Sammelband vereint die fünf Geschichten des Regenbogenfisches in einem Buch. So lernt man den Regenbogenfisch kennen, erlebt, wie er Frieden stiftet, die Tiefsee entdeckt, lernt ein guter Verlierer zu sein und gut einzuschlafen.

Marcus Pfister gelingt es in jeder seiner Geschichten über den Regenbogenfisch, seine Leser mitzureißen und ihnen immer eine wichtige Botschaft mit auf den Weg zu geben. Seine Sprache ist kindgerecht und flüssig, sodass sich die kurzen Texte schnell vorlesen lassen. Die Illustrationen sind wunderschön und enthalten die zauberhaft schönen Glitzerschuppen.

Für mich ist der Regenbogenfisch immer verbunden mit wunderschönen Erinnerungen an meine Kindheit und Kindergartenzeit. Das möchte ich auch meinen beiden Kindern weitergeben und mit diesem Sammelband ist mir dies perfekt gelungen. Ich finde es toll, dass der Regenbogenfisch seine Glitzerschuppen mit allen teilt und dabei Freude empfindet, dass er verlieren kann und für Frieden sorgt und möchte, dass auch meine Kinder das lernen. Somit gehört dieses Buch in die Bücherregale eines jeden Kinderzimmers!

 Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: NordSüd Verlag
Seitenzahl: 160
Ersterscheinung: 11.10.2022
ISBN: 9783314106125
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 25,00

Vielen Dank an den NordSüd-Verlag und Markus Pfister für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen