Montag, 4. Dezember 2023

Rezension: Anna Milbourne & Jessica Knight - Guck mal, wer da ist! Die erste Weihnacht

 

Das erste Weihnachtsfest

Maria wurde von Gott auserwählt, ihm seinen ersten und einzigen Sohn zu gebären. Sie willigt ein, wird schwanger und muss mit ihrem Mann Josef in ihre Heimatstadt Bethlehem zurückkehren, da eine große Volkszählung stattfand. Dort kommt dann, in einem Stall, Jesus auf die Welt. Bald kommen Hirten und drei Weise aus einem fernen Land zu ihnen, die von den Engeln benachrichtigt wurden und besuchten den Sohn Gottes. Sie brachten ihm die größten Schätze und waren voller Glück über die Geburt dieses kleinen Kindes.

Anna Milbourne hat die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel in vereinfachter Sprache nacherzählt, sich aber trotzdem an die traditionellen Wortlaute gehalten. So wirkt die Geschichte sehr originalgetreu, aber dennoch kindgerecht. Die Illustrationen von Jessica Knight sind sehr farbenfroh, detailreich und bilden Menschen auf eine wunderschöne Art und Weise ab. Dank der vielen Laserschnitte besitzen die einzelnen Seiten eine Tiefe, die ohne nicht möglich wäre, da auch immer wieder Teile der Szenen der vorangegangenen oder folgenden Seiten zu sehen sind.

Meine Kinder und ich finden das Buch zauberhaft schön. Uns gefällt die Erzählweise dieser, doch sehr bekannten Geschichte aus der Bibel, sehr gut und die Illustration mit den Laserschnitten ist einfach nur bezaubernd schön und perfekt gelungen! Ein rundum wunderbares Kinderbuch, das sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk eignet!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 14
Ersterscheinung: 14.09.2023
ISBN: 9781035700028
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Preis: 11,00
Reihe: Guck mal, wer da ist!

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Anna Milbourne und Jessica Knight für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen