Donnerstag, 28. Dezember 2023

Rezension: Nina Weger & Carola Sieverding - Die Zirkusprinzessin. Nur Mut, Mila!

Gemeinsam können wir es schaffen!

Mila ist eine gradiose Seiltänzerin und übt gerade schon für ihre eigene Nummer im Zirkus ihrer Eltern. Doch das Lampenfieber macht ihr schwer zu schaffen, schließlich kann sie nicht mit Puddingknien auftreten. Auch die Tricks ihrer Zirkusfreunde helfen ihr nicht weiter. Erst die Idee von Clown Puck hilft - sie nimmt ab jetzt ihren Kater Star mit aufs Seil und macht gemeinsam mit ihm ihre Vorführung. Und siehe da, die Knie sind nur noch wie Bananen und Mila kann ihre eingeübten Kunststücke vorführen. Sogar ein Absturz vom Seil macht nichts mehr aus, denn niemand lacht sie aus. Nur der Applaus ist nach einem zweiten geglückten Versuch noch größer!

Nina Weger erzählt in diesem Bilderbuch über das Lampenfieber und die Angst zu versagen. Auf kindgerechte und mitfühlende Art und Weise berichtet sie von Strategien, die helfen können und zeigt so, dass Mut sich bezahlt macht. Carola Sieverding hat die Geschichte wunderschön illustriert, sodass schon das alleinige Ansehen des Buches ein großes Vergnügen ist.

Meine Tochter liebt Mila, denn sie ist ein bezauberndes Mädchen, das am Ende all ihren Mut zusammen nimmt und mit großem Applaus und viel Stolz auf sich selbst belohnt wird. Ein rundum gelungenes und wunderschönes Kinderbuch!

Hier geht es zur Verlagsseite


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Dragonfly
Ersterscheinung: 25.04.2023
ISBN: 9783748802099
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 14,00
Reihe: Die Zirkusprinzessin, Band 2

Vielen Dank an das HarperCollins-Bloggerportal, den Dragonfly-Verlag, Nina Weger und Carola Sieverding für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen