Samstag, 29. März 2025

Rezension: Annegret Reimann - Bayern Wimmelbuch

 

Eine lustige Entdeckungsreise durch Bayern

In Bayern ist immer etwas los, denn dort gibt es Seen, Berge, Bauernhöfe, Volksfeste und Weihnachtsmärkte. Überall gibt es Abenteuer zu erleben. So haben die Menschen und Tiere Spaß auf dem Bauernhof, dem Königssee, auf der Skipiste, dem Weihnachtsmarkt, dem Oktoberfest oder dem Wandern auf den hohen Bergen.

Annegret Reimann zeigt in diesem Wimmelbuch, das vollkommen ohne Text auskommt, die Merkmale und Besonderheiten von Bayern auf eine sehr lustige und unterhaltsame Weise. Denn neben Menschen gibt es auch Tiere, die sich wie Menschen verhalten und beispielsweise ein Buch lesen. Die Wimmelbilder wurden von Annegret Reimann sehr farbenfroh und mit einem einzigartigen Zeichenspiel gestaltet.

Da wir Wimmelbücher lieben und aus Bayern stammen, hat uns dieses sofort angesprochen. Obwohl die Darstellungen wirklich witzig sind und wir immer wieder lachen mussten, sagt uns der Zeichenstil der Illustratorin nicht hundertprozentig zu. Ich hätte es auch toll gefunden, wenn anhand kurzer Texte erkennbar gewesen wäre, was beziehungsweise welche Orte auf den Wimmelbildern zu sehen sind, ist doch der Königssee eindeutig dargestellt.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 08.2016
ISBN: 9783942491853
Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Preis: 12,95

Vielen Dank an den Wimmelbuchverlag und Annegret Reimann für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen