Sonntag, 23. März 2025

Rezension: Merete Pryds Helle & Charlotte Pardi - Luna und die allerwunderbarste Zweibeinerfamilie

Luna findet ihre Zweibeinerfamilie

Luna und ihre fünf Geschwister kuscheln sich immer ganz eng zusammen und genießen die Nähe zueinander. Manchmal kommt auch ihre Mama kurz bei ihnen vorbei und sicht nach dem rechten. Doch dann werden eins nach dem anderen die Welpen von Menschen abgeholt bis schließlich Luna ganz alleine in dem großen Haus zurückbleibt. Da sie sich so einsam fühlt, macht sie sich auf den Weg, um nach einem neuen Zuhause zu suchen. Ihre Reise führt sie auch zu einem Pferd in einem Anhänger, wo sie ein ganzes Stück zurücklegt. Erst einige Kinder, die auf einem zugefrorenen See Schlittschuh laufen, nehmen sie mit zu sich nach Hause und geben Luna ein Heim, das Wärme und Geborgenheit ausstrahlt.

Marete Pryds Helle erzählt die Anfänge von Luna in ihrer Zweibeinerfamilie auf eine herzerwärmende Weise. Denn ihre Sprache ist kindgerecht und sehr einfühlsam. Gemeinsam mit den wunderschönen Illustrationen von Charlotte Pardi wird das Buch so zu einem perfekten Kinderbuch.

Meine Tochter und ich kennen bereits den zweiten Band der Reihe und finden Luna und ihre Familie einfach nur zauberhaft. Dass wir nun erfahren durften, wie die Zweibeiner und der kleine Hund zueinander gefunden haben, hat uns gefreut. Da das Buch eine wunderbare Wohlfühlstimmung verbreitet, passt es perfekt für unsere abendliche Kuschel-Vorlesestunde.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenzahl: 40
Ersterscheinung: 25.09.2024
ISBN: 9783737359894
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 15,00
Reihe: Die Luna-Reihe, Band 3

Vielen Dank an den Fischer Sauerländer-Verlag, Merete Pryds Helle und Charlotte Pardi für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen