Die Geschichte vom kleinen Osterhasen Klecks
Der kleine freche Hase Klecks bemalt zu Ostern nicht die Eier, sondern sein Haus, den Weg und die Steine. Nur die Eier, die hat er nicht bemalt. Aber mit der Hilfe seiner Freunde schafft er trotzdem noch alle zu bemalen und zu verstecken...
Annette Langen hat den Text in Form von zweizeiligen Reimen toll geschrieben und erzählt mit diesen sehr kurzen Texten trotzdem eine ganze Geschichte. Die Worte sind einfach gewählt und so für Kinder ab zwei Jahren leicht verständlich.
Andrea Hebrock illustriert so wunderschön. Die Bilder sind farbenfroh, lustig und voller Freude über Ostern und die Vorbereitungen, die der kleine Hase Klecks dafür trifft. Auch die Klappen ergänzen die Bilder perfekt, denn durch das Umblättern verändert sich das Bild und es gibt wieder viele neue Kleinigkeiten zu entdecken.
Das Pappbilderbuch ist so schön gestaltet, dass ich es sehr gerne auch als Ostergeschenk für andere Kinder im Kopf behalten werde. Die Seiten sind nicht zu dünn und sehr stabil. Die Klappen sind perfekt in die Bindung des Buches eingebunden, sodass sie nicht einfach abreißen können und so ewig halten. Das ganze Buch ist sehr hochwertig und dadurch sehr gut für zweijährige Kinder geeignet, die ja doch nicht immer so vorsichtig mit Büchern umgehen wie die Großen.
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag:
Penguin JUNIOR
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
Seitenzahl:
22
Ersterscheinung:
08.02.2021
ISBN:
9783328300373
Preis: 10,00
Vielen Dank an das Bloggerportal, den Penguin Junior-Verlag, Annette Langen und Andrea Hebrock für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen