Mittwoch, 17. März 2021

Rezension: Reinhard Scheunemann - Die schönsten Disney-Klassiker

 

Perfekt für alle, die die Disney-Klassiker noch nicht kennen

Dieses Hörbuch vereint die größten Klassiker der Disney-Geschichten. Vorgelesen werden "101 Dalmatiner", "Alice im Wunderland", "Bambi", "Aristocats", "Susi und Strolch", "Das Dschungelbuch", "König der Löwen", "Robin Hood" und "Pinocchio". All diese Geschichten sind mit einer Länge zwischen fünf und zehn Minuten sehr kompakt zusammengefasst und daher für jedes Alter geeignet. Sie machen neugierig auf die dazugehörigen Filme und die vielen anderen Disney-Werke.

Reinhard Scheunemann liest die Geschichten mit seiner angenehmen Stimme vor und schafft es durch perfekte Betonung Stimmanpassung, den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Sein Sprechtempo ist genau richtig.

Ich habe diese Lesung das erste Mal gemeinsam mit meinen Kindern angehört und wir waren alle total gefesselt. Jede der Geschichten uns fasziniert, vorallem da weder ich als Mutter noch meine Kinder bisher viel von Disney gekannt haben. Ich glaube, dank dieser CD ist bei uns nun das Disney-Fieber ausgebrochen und wir werden uns in nächster Zeit alle Filme zu den Geschichten auf der CD ansehen und darüberhinaus bestimmt noch mehr!

Hier geht es zur Hörprobe und zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Der Hörverlag
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Ersterscheinung: 16.11.2020
ISBN: 9783844540819 
Preis: 8,99
 
Vielen Dank an das Bloggerportal, den Hörverlag und Reinhard Scheunemann für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen