Dienstag, 23. März 2021

Rezension: Loveday Trinick & Teagan White - Das Museum des Meeres

 


Ein Buch voller Wissen!

Dieses Buch hat das ganz besondere Format von 27x37cm. Durch diese Größe ist alles übersichtlicher und auch die Illustrationen und Texte sind so detailierter und schöner zu lesen. Gleich nach dem eindrucksvollen Vorwort kommt eine Übersicht der verschiedenen "Säle", die man im folgenden besucht. Jeder dieser Säle hat einen eigenen Themenbereich, zum Beispiel Plankton, Nesseltiere, Reptilien, Vögel oder Fische. Außerdem werden Themen wie die Tiefenzonen des Meeres oder die Verteilung der Meere auf der Erde behandelt. Dank der vielen wunderschön gezeichneten Abbildungen ist das Verständnis besser und es macht viel Spaß in diesem Buch zu lesen. Die Erklärungen auf der Seite neben den Abbildungen sind einfach zu verstehen, obwohl sie sehr viele Informationen enthalten.

Loveday Trinick, die Autorin dieses Buches, ist Wissenschaftlerin am National Marine Aquarium in Plymouth, Großbritannien. Sie hat sehr viel Wissen in dieses Sachbuch gepackt, wodurch es immer neue Informationen zu entdecken gibt und wirklich viel Wissen vermittelt wird. Die Gliederung ist perfekt, die Erklärungen zu den einzelnen Abbildungen sind umfassend.

Teagan White hat dieses Buch wunderschön illustriert! Jedes einzelne Lebewesen ist detailgetreu gezeichnet.

Dieses Sachbuch konnte mich sofort überzeugen, denn es ist rundum toll! Meine Kinder verbringen Stunden damit, durch die vielen Seiten zu blättern, Neues zu entdecken und zu lernen.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Prestel
Seitenzahl: 112
Altersempfehlung: ab 8 Jahre 
Ersterscheinung: 01.03.2021
ISBN: 9783791374628 
Preis: 25,00 
Reihe: Eintritt frei!, Band 12

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Prestel-Verlag, Loveday Trinick und Teagan White für das Rezensionsexemplar!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen