Dienstag, 6. September 2022

Rezension: Sven Voss & Petra Braun - Fussball-Stars

 

Lerne deine Fussball-Idole besser kennen!

In diesem Buch widmet sich ZDF-Sportstudio-Moderator Sven Voss ganz den bekannten Fussball-Stars und stellt diese in kurzen Portraits genauer vor. Die Kurzbiografien sind spektakulär und zählen nicht nur Fakten aus den Lebensläufen der Portraitierten auf, sondern erzählen auch lustige oder spannende Episoden daraus. So erzählt Voss von Alabas Klappstuhl-Torjubel, von Lewandowskis Torwahnsinn im Spiel gegen Wolfsburg, von Collinas Verständnis für Oliver Kahn, als Deutschland gegen Brasilien verlor und von Almuth Schults Geduld auf dem Weg zur besten Torhüterin der Welt.

Die Erzählweise von Sven Voss ist kurzweilig, leicht verständlich und die Fakten werden perfekt in den kurzen Biografien verpackt. Durch die vielen Illustrationen von Petra Braun ist das Buch schon beim Durchblättern ein wahres Vergnügen, denn jeder der 40 Stars wurde sehr realistisch von ihr gezeichnet.

Schon beim ersten Ansehen des Buches war ich sehr begeistert, denn die Kombination aus den verschiedensten Fussball-Idolen und den dazugehörigen Illustrationen ist perfekt gelungen. Die kurzen Biografien lassen sich sehr gut vorlesen, da die Sprache einfach ist und die Texte nicht allzu lang. Auch die Mischung der ausgewählten Personen ist gelungen, da nicht Spieler und Spielerinnen, sondern auch Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen und Trainer und Trainerinnen enthalten sind, so liegt der Fokus nicht nur auf den weltbekannten Stars wie Cristiano Ronaldo und David Beckham.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für Groß und Klein!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 192
Ersterscheinung: 09.08.2022
ISBN: 9783745907193
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren 
Preis: 18,00

Vielen Dank an den EMF-Verlag, Sven Voss und Petra Braun für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar: