Freitag, 2. Juni 2023

Rezension: Ag Jatkowska & Gerald "Greulix" Schrank - Mein erstes Liederbuch

 

21 bekannte Kinderliedermelodien in einem toll illustrierten Soundbuch vereint

Soundbücher sind immer wieder Highlights für Kinder - und da ist das Alter oft gar nicht entscheidend, denn meine Tochter mit sechs Jahren wie auch mein Neffe mit zwei Jahren lieben gleichermaßen sämtliche Bücher mit Ton. Dieses Buch enthält 21 bekannte Kinderliedermelodien mit den dazugehörigen Texten und wunderschönen Illustrationen. So können Lieder wie "Summ, summ, summ", "Old Mac Donald had a farm", "Werißt du, wieviel Sternlein stehen?" oder "Alle Vögel sind schon da" mitgesungen werden. Die Tonqualität ist gut und klar. Die Lautstärke angemessen, sodass auch gut mitgesungen werden kann. Um die Melodien anhören zu können, muss die Seite zuerst aktiviert werden, indem auf ein bestimmtes Symbol gedrückt wird.

Meine Tochter möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn sie liebt es zu singen und findet es toll, dass sie hier so gut mitsingen kann. Da die meisten Kinderlieder gut bekannt sind, hat sie auch keine Probleme mit dem Text, ansonsten helfe ich ihr kurz, was dank der abgedruckten Texte kein Problem ist. Auch die Bilder sind zauberhaft schön und immer den Liedern angepasst. Ein tolles Soundbuch für kleine und größere Kinder gleichermaßen!

Hier geht es zur Verlagsseite


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 27.03.2023
ISBN: 9783845852249
Preis: 21,00
Reihe: Mein erstes Liederbuch, Band 1 

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag, Ag Jatkowska und Gerald "Greulix" Schrank für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen