Donnerstag, 15. Juni 2023

Rezension: Lena Maria Bellermann - Mein erstes Pop-it-Buch - Traktor Theo

 

Mit Traktor Theo auf dem Bauernhof!

Traktor Theo wird jeden Tag vom krähenden Hahn geweckt. Danach geht es auf die Weide der Kühe, außerdem muss das Feld gepflügt werden. Abends wünscht Traktor Theo allen Tieren eine gute Nacht, bevor er selbst schläft, um am nächsten Tag wieder loslegen zu können.

Die Illustrationen Lena Maria Bellermanns sind farbenfroh und kindgerecht. Überall sieht man Dinge, die bekannt sind, sodass auch kleinere Kinder schnell etwas mit der Geschichte anfangen können. Die Pop-its sind fest in das Buch eingebunden und durch Ausschnitte auf den Seiten immer zu sehen. Sie laden dazu ein aktiv zu werden und geben dem Buch einen neuen und außergewöhnlichen Mitmacheffekt. Auch das Ploppen der Pop-its passt gut zur Geschichte. Das handliche Format des Buches passt sehr gut auch in kleine Kinderhände ab achtzehn Monaten, sodass diese auch alleine im Buch blättern können.

Da ich von meinem Neffe die Liebe zu den Pop-its kenne, wusste ich, dass dieses Buch überaus gut ankommen würde. Mir gefällt die stabile Verarbeitung, die Illustrationen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 27.03.2023
ISBN: 9783845853239 
Altersempfehlung: ab 18 Monaten
Preis: 9,99
Reihe: Mein erstes Pop-it-Buch

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag und Lena Maria Bellermann für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen