Sonntag, 11. August 2024

Rezension: Merete Pryds Helle & Charlotte Pardi - Luna und die herrlich vermurksten Ferien

 

Eine wunderschöne, tierische Feriengeschichte!

Luna liebt es, der einzige Hund in einer Familie mit fünf Kindern zu sein. Doch dann kommt ein Anruf, der alles verändert. Denn ein alter Mann hat Lunas Bruder bei sich aufgenommen, muss aber jetzt ins Pflegeheim und kann den kleinen Pipi nicht behalten. Luna weiß nicht, was das jetzt bedeutet, doch schnell merkt sie, dass der neue Hund viel interessanter ist als sie und sie nun nur noch an zweiter Stelle steht. Als Pipi sie aber aus einer misslichen Lage rettet, bemerkt sie, wie süß er eigentlich ist und kann ihn endlich auch mögen.

Die Autorin Merete Pryds Helle und Illustratorin Charlotte Pardi haben gemeinsam ein wunderschönes Kinderbuch geschaffen. Die Texte bestehen aus einfach Wörtern, die Sätze sind ebenfalls eher kurz und lassen sich sehr gut vorlesen. Die Illustrationen sind farbenfroh und auf eine ganz besondere Art und Weise gestaltet.

Meine siebenjährige Tochter und ich finden das Bilderbuch zauberhaft schön. Denn obwohl Luna anfangs sehr eifersüchtig auf den neuen Hund ist und sich von allen vernachlässigt fühlt, merkt sie dann, dass sie das nicht sein muss und freundet sich mit dem neuen Familienmitglied an. Eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 24.04.2024
ISBN: 9783737373043
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 15,00
Reihe: Luna-Reihe, Band 2

Vielen Dank an den S.Fischer-Verlag, Merete Pryds Helle und Charlotte Pardi für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen