Freitag, 23. August 2024

Rezension: Adam Frost - DIY im Garten

Den Garten mit eigenen DIY-Projekten verschönern

Adam Frost hat bereits mit Anfang zwanzig begonnen, mit dem bekannten TV-Moderator und Gartenexperten Geoff Hamilton zusammenzuarbeiten. Nun gilt er selbst als Gärtner, Landschaftsarchitekt und Designer. Doch er sagt selbst, dass nie nur das Ergebnis eines Projektes gilt, sondern auch der Weg dorthin. Hat man doch eine Menge Spaß beim Planen und Durchführen eines einzigartigen Gestaltungselementes.

Nach einer kurzen Einführung rund um die Themen Athmosphäre schaffen, sich Zeit nehmen, Recycling und Upcycling und Inspirationen finden, widmet er sich den fünfundzwanzig Projekten, die er in diesem Buch vorstellt. Natürlich benötigt man so einige Werkzeuge, diese sollten vor dem Beginn des Projektes vorhanden sein.

Da ich selbst einen großen Garten besitze, liebe ich Bücher, die mich beim ersten Durchblättern schon inspirieren. Dieses Buch hat mich mit seinen stimmungsvollen Gartenfotografien überzeugt, aber auch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den einzelnen Projekten sind interessant und machen Lust darauf, selbst Hand anzulegen und etwas eigenes, einzigartiges für den Garten zu erschaffen. Am allerbesten gefällt mit "Mrs. Frosts Alter Bottich", weshalb ich auch ein solches Wasserelement in meinem Garten haben möchte!

Ich kann dieses Buch allen weiterempfehlen, die ihren Garten zu etwas ganz Besonderem machen wollen und Spaß am Werkeln im Garten haben.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 256
Ersterscheinung: 07.02.2023
ISBN: 9783831046218 
Preis: 22,95

Vielen Dank an den DK-Verlag und Adam Frost für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen