Freitag, 16. August 2024

Rezension: Cynthia Barcomi - Prep Baking: Gut vorbereitet, schnell gebacken

Das neue Konzept von Cynthia: Prep-Baking

In diesem neuen Backbuch hat die amerikanische Bäckerin Cynthia Barcomi alle ihre Teigrezepte darauf ausgerichtet, dass sie sowohl gleich gebacken, oder aber im Kühlschrank gelagert oder eingefroren werden können. So zeigt sie, dass man mit einer guten Vorbereitung in kürzester Zeit die tollsten Gebäcke zubereiten kann.

Banana Cake-ies

Das Backbuch hat sie nach dem Einführungskapitel in die Kategorien Cookies, Cake-ies, Quickies, Sauerteig, Brot, Mürbeteig und Extras eingeteilt. Die Rezepte sind alle sehr übersichtlich gestaltet und mit einem wunderschönen Foto versehen. Die Zutaten sind allesamt in jedem Supermarkt zu bekommen und erfordern keine lange Suche in Spezialmärkten. Auch die Zubereitung der einzelnen Teige ist gut und ausführlich beschrieben. Da das Vorbereiten und Einlagerung der Teige im Mittelpunkt steht, ist jedes Rezept am Ende mit einer entsprechenden Anleitung versehen, so kann der Crostata-Teig luftdicht verpackt 3 Tage im Kühlschrank oder 6 Monate im Tiefkühler gelagert werden. Auch eine Auftau-Anleitung gibt es, damit auch wirklich nichts schiefgehen kann.

Hafer-Cookies mit Schokolade und getrockneten Kirschen

Dieses Konzept hat mich sehr begeistert, denn es kommt immer wieder vor, dass ich gerne etwas frisch Gebackenes hätte, aber die Zeit fehlt, um es zuzubereiten. Da hilft Cynthia mit ihren Rezepten und sorgt für wunderbare Leckereien. Ausprobiert habe ich vier Rezepte, von denen drei perfekt gelungen und eins leider nicht so super geworden ist. Richtig lecker und sicherlich noch häufig gebacken werden die Banana Cake-ies, die Hafer-Cookies mit Schokolade und getrockneten Kirschen und die klassischen Chocolate Chip Cookies. Weniger gelungen sind mir leuder die Blueberry Cornbread Cake-ies, was aber auch daran liegen könnte, dass ich gefrorene Früchte verwendet habe und sie dadurch flüssiger waren und deshalb beim Backen verlaufen sind, geschmeckt haben sie aber trotzdem. Auf meiner Liste stehen noch so einige Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte, auch darum wird das Buch weiterhin griffbereit im Bücherregal stehen und von mir auch weiterempfohlen werden.

Klassische Chocolate Chip Cookies

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch und Trailer.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 224
Ersterscheinung: 06.10.2022
ISBN: 9783831045594 
Preis: 22,00

Vielen Dank an den DK-Verlag und Cynthia Barcomi für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen