Freitag, 16. August 2024

Rezension: Sven Maria Schröder - Der kleine Beuteldachs ...ganz schön neugierig!

 

Der kleine Beuteldachs hat viele Fragen

Der kleine Beuteldachs kann gar nicht richtig schlafen, denn bald geht er mit seinem Papa in den Zoo. Und er hat schon so viele Fragen, die ihm sein Papa nicht beantworten kann und die er deshalb den Tieren persönlich stellen möchte. Um nichts zu vergessen, hat er seine Fragen in einem kleinen Notizblock notiert. Im Zoo angekommen macht er sich gleich auf den Weg zu den anderen Tieren, denn sein Vater könnte stundenlang Fotos von den Zebras machen. So läuft der kleine Beuteldachs von Tier zu Tier und erfährt so manche Information, die ihn glücklich und zufrieden nach Hause gehen lässt.

Sven Maria Schröder hat im zweiten Band den kleinen Beuteldachs den Zoo erkunden lassen. Die wenig ernsten und eher humorvollen und witzigen Antworten der Tiere machen das Buch zu einem unterhaltsamen Vorleseabenteuer. Die Illustrationen sind farbenfroh und erzählen die Geschichte auch ohne den Text zu lesen.

Meine Tochter und ich mussten beim Vorlesen immer wieder lachen und haben die Geschichte sehr lustig gefunden. Allerdings fand ich den ersten Band besser und habe deshalb nur 4 von 5 Sternen vergeben.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 30.08.2023
ISBN: 9783737359764
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 15,00
Reihe: Der kleine Beuteldachs, Band 2

Vielen Dank an den S.Fischer-Verlag und Sven Maria Schröder für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen