Freitag, 11. Oktober 2024

Rezension: Elena Williams - A Song for Us

 

Denn für deine Träume bist du alleine verantwortlich...

... Doch das ist für Tessa ihr gesamtes Leben noch nicht so gewesen. Als sie als Kind mit dem Klavierspielen begonnen hat, hatte sie immer Spaß daran und mochte die Musik. Aber ihre Mutter hat schnell ihr Talent erkannt und sie ab diesem Zeitpunkt immer wieder zu Musikwettbewerben angemeldet und bald zählte nur noch die klassische Musik. Konnte diese doch nie ihren Traum wahr werden lassen, eine berühmte Starpianistin zu werden. Nun spiegelt sie ihre Träume auf ihre Tochter, obwohl diese schon bald keinen Spaß mehr daran empfindet, sich aber immer weiter fügt. Bei einem dieser Wettbewerbe hat sie dann den gleichaltrigen Chris kennengelernt und schnell waren sie sich einig, dass sie die Strapazen am besten gemeinsam durchstehen können und sind von besten Freunden schließlich sogar zu Liebenden geworden. Bis Chris dann plötzlich allem den Rücken gekehrt hat und von einem auf den anderen Tag einfach verschwunden war. Diesen Schmerz hat Tessa nie verwunden. Aber sie hat sich weiter den strengen Vorgaben ihrer Mutter gefügt und ist nun mit zwanzig Jahren immer noch täglich am Üben, wird von ihrer Mutter bei wichtigen Vorspielen angemeldet und muss abends häufig im Restaurant bedienen oder die Gäste mit ihrem Klavierspiel unterhalten. Dass Tessa sich im Geheimen eine zweite Identität erschaffen hat, unter der sie als Tori auf der Gitarre Coversongs Videos bei YouTube hochlädt und sich über die Beliebtheit bei ihren Followern freut, davon ahnt kaum jemand etwas, ihre Eltern am wenigsten. Und dass sie schließlich, nach fünf Jahren, auch noch Chris wieder begegnet und als Tori in dessen Band aufgenommen wird, davon hätte sie niemals auch nur zu träumen gewagt...

Elena Williams erzählt die Geschichte von Tessa und Chris auf eine sehr emotionale und bewegende Weise. Denn Tessa ist eine junge Frau, die große Träume hat, aber einfach nicht weiß, wie sie ihrer Mutter Paroli bieten kann, ohne aus deren Haus geworfen und aus der Familie verstoßen zu werden. In diesem Roman beleuchtet die Autorin ihre Entwicklung zu einer jungen Frau, die endlich einmal zu ihren eigenen Wünschen stehen kann, sehr berührend und fesselnd. Obwohl die Erzählperspektive abwechselnd zwischen Tessa und Chris hin und her wechselt, ist Tessa der Charakter, der eine größere Weiterentwicklung durchmacht und deshalb spannender ist. Trotzdem ist auch Chris sehr sympathisch und berührt durch seine große Liebe, die er auch nach fünf Jahren noch für Tessa empfindet.

Diese New Adult-Romance war von der ersten Seite an sehr fesselnd und hat mich kaum mehr losgelassen. Ich mochte den Erzählstil der Autorin, der kurzweilig und sehr unterhaltsam ist, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Anzahl der spicy Szenen sind angemessen und passen in diesen Situationen perfekt in die Handlung. Hoffentlich gibt es demnächst noch mehr von dieser Autorin, denn das möchte ich auf jeden Fall lesen und wieder so wunderschöne Lesestunden verbringen.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Zeilenfluss
Seitenzahl: 302
Ersterscheinung: 08.08.2024
ISBN: 9783967144550
Preis: 12,99

Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag und Elena Williams für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen