Dienstag, 14. September 2021

Rezension: Katlyn S. Coen - From Lockdown to Love

 

Liebe lässt sich auch vom Lockdown nicht bremsen...

Runa lebt in Zeiten der Corona-Pandemie sehr vorsichtig und hält sich an die Regeln, die die Bundesregierung vorgibt. Auch ihre Eltern sind so eingestellt. Als Runa aber nach ihrem Termin beim Piercer ohnmächtig wird und stürzt, wird sie von Talvi gefunden. Dieser hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen und zwingt sie, erstmal mit ihm zu kommen und etwas zu essen und zu trinken. Aber Talvi trägt keine Maske und damit kommt Runa nun gar nicht so klar. Nach zwei Wochen treffen sie sich wieder und Runa merkt, dass er sie nervöser macht, als er sollte. So halten sie den Kontakt und Runa merkt, dass auch Corona nichts an ihren Gefühlen ändern kann...

Der Autorin Katlyn S. Coen ist es gelungen, die beiden Seiten der Ansichten gegenüber Corona gegenüberzustellen. So sieht der Leser, dass es viele Extreme gibt. Man merkt, dass sie viel recherchiert hat und ihre Aussagen durch Fakten untermauern kann. Die Sprache ist eher locker und modern, was dafür sorgt, dass man das Buch sehr gut und schnell durchlesen kann.

Ich fand das Buch anfangs sehr gut, allerdings kann ich als Krankenschwester viele der Ansichten einfach nicht teilen, denn ich habe selbst für einige Zeit auf einer Coronastation gearbeitet und viel gesehen, was ich lieber wieder vergessen hätte. Gerade der Epilog hat mich dann auch eher schockiert, denn es zeigt sich hier sehr deutlich, wie die Autorin zur Impfung steht... An sich hat sich das Buch sehr gut gelesen und ich fand die Diskussionen teilweise wirklich interessant und erheiternd.

Hier geht es zur Homepage der Autorin.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: epubli
Seitenzahl: 328
Ersterscheinung: 23.06.2021
ISBN: 9783754135679
Preis: 12,99

Vielen Dank an Katlyn S. Coen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen